Notizen für Ihren nächsten Einkauf im Super- od. Drogeriemarkt
Einkaufsliste ist leer!
Auch als App für Ihr Handy!

Unser Produkttests - Archiv


Welche Produkte lieben unsere Kinder?

Die Fachzeitschrift >Regal< hat Bekanntheit und Kaufbereitschaft von typischen Kinderartikeln untersuchen lassen.  Aus 147 Artikeln wurden dabei von 500 Kindern ihre >Lieblingsprodukte< ausgewählt. Hier sehen Sie die beliebtesten Produkte:



Gesamtsieger: Almdudler




Der Gesamtsieger - und somit das beliebteste Produkt bei den Kids - ist die Kräuterlimonade Almdudler in den Sorten Traditionell und Zuckerfrei.
Dahinter liegen Pom-Bär und Mini der kleine Apfel.

 



Kategorie Alkoholfreie Getränke ohne Kohlensäure:




Das beliebteste Getränk unter den Kids ist der Fruchttiger. Ihn würden mehr als zwei Drittel der Kinder kaufen. An zweiter Stelle steht der Almdudler still 0,33l gefolgt von Goal.



Kategorie Tiefkühlprodukte:



Unangefochtener Testsieger sind hier die Iglo Fischstäbchen. Sie dürfen bei 62 Prozent der Kids nicht fehlen. Dahinter liegen die Hühner Nuggets von Iglo gefolgt von den Ackerl Mohnnudeln.

 
Salzige Knabbereien:



Pombären sind bei drei Viertel der Kinder ein Hit. Dahinter liegen die Snips von Kelly`s. Sie würden 60% der Kinder einkaufen. Funny-frisch Jumpys würden bei der Hälfte der Kinder im Einkaufswagen landen.

 
Quelle: Regal Verlags GmbH, Erhebungszeitraum Juli 2011


Mars: Fair Trade

Der Süßwaren- und Schokoladen-Hersteller Mars hat sich verpflichtet, seinen gesamten Kakaoeinkauf in den nächsten Jahren auf zertifizierte Ware aus nachhaltiger Produktion umzustellen. Bravo! "Maltesers" kommt schon im kommenden Jahr mit dem Fair Trade-Siegel. Bleibt nur zu hoffen, dass andere Süßwarenhersteller diesem Beispiel folgen.
 

 

Der BIO Frosch

BIO ist IN. Eine tolle Entwicklung haben daher in den letzten Monaten alle Artikel mit dem Markenkennzeichen  >Frosch< im Bereich der Wasch-und Haushaltsmittel erzielt. Frosch ist die grüne Linie in einer Welt mit viel Chemie. Die BIO Frosch Produkte werden größtenteils in Österreich erzeugt und sind abbaubar. Das heißt, sie belasten weder Umwelt noch Abwässer. Produkte mit dem grünen Frosch sind in den Drogeriemärkten aber auch im Lebensmittelhandel erhältlich, erklärte GF Studener.

Lidl fördert nachhaltige Schokolade

Lidl Austrias meistverkaufte Tafelschokolade FIN CARRÉ trägt ab sofort das UTZ-CERTIFIED-Siegel. Bis 2020 ist eine Steigerung auf 100 Prozent nachhaltig angebauten und zertifizierten Kakao vorgesehen. Lidl finanziert zusätzlich den Aufbau einer landwirtschaftlichen Schule in der Elfenbeinküste. Außerdem ab sofort in den Regalen bei Lidl erhältlich: BELLAROM Zartbitter Schokolade mit dem Rainforest-Alliance-CertifiedTM-Siegel.

Red Bull vor Rauch

Eigentlich keine Überraschung: die bekannteste Marke unter den Lebensmitteln ist Red Bull. Auf Platz zwei liegt Rauch mit seinen Fruchtsäften und dahinter folgen Schlumberger, Berglandmilch, Vivatis, Manner, Ottakringer, Darbo, Stigl und Spitz.

Hofer mit großem Obst und Gemüse-Test

Hofer testet aktuell ein Inselsystem für Obst und Gemüse. So ist etwa der Markt in der Wiener Engerthstraße bereits umgestellt.

Stellen sich die Obst- und Gemüseinseln als erfolgreich heraus ist mit einer flächendeckenden Umstellung in den nächsten Monaten und Jahren zu rechnen.


Nicht aktuell