Bei unserem Krapfentest hatten wir eine kleine Jury von 7 Personen im Alter zwischen 21 und 50+. Die Tester brachten bereits teilweise Erfahrungen von verschiedenen Evaluierungen mit. Unter den Testern gab es „Krapfenliebhaber“ aber auch Personen, die nur gelegentlich einen Krapfen in der Faschingszeit essen. |
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Zuerst ist die Optik an Hand von Kriterien wie Farbe, Größe, Form und Zuckerbestreuung bestimmt worden. Danach wurden die Krapfen in der Mitte geteilt, um so die Marmeladefüllung nach Menge und Platzierung beurteilen zu können. |
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Der eindeutige Testsieger sowohl bei der Gesamtbewertung der einzelnen Kriterien wie Optik, Flaumigkeit, Marmeladefüllung und Geschmack war der Krapfen von
Lidl. Durch den niedrigen Preis ist er auch die Nummer 1 bei der Weiterempfehlung. Der Krapfen von Ströck ist bei den Kriterien Flaumigkeit und Geschmack an erster Stelle und hat nur in der Optik verloren. Dies könnte allerdings auch daran liegen, dass bei Ströck, die Krapfen nicht in einem Karton verpackt wurden. Damit befindet sich der Krapfen von Ströck knapp hinter der Nummer eins. |
RESÜMEE: Auch hier zeigt sich, dass teuer nicht immer automatisch sehr gute Qualität bedeutet. Aber auch bei Diskontern ist die Bandbreite sehr groß: Vom Testsieger bis ans untere Ende der Bewertungsskala. Gerne laden wir Sie ein uns Ihre Erfahrungen mit Krapfen zu schildern, Feedback bitte an office@meineaktionen.at |
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